Wohl oder übel muss auch ich mich damit abfinden, dass der Sommer vorbei ist. Mit ihm hören aber nicht automatisch die Tomaten-Tage auf, denn meine Sträucher hängen noch voll. Und so lange es wenigstens ab und zu ein wenig Sonne gibt, werde ich mich an den knallroten Früchten erfreuen. Jeden Tag gibt es kleine und große Tomaten zu ernten und besonders gern mache ich daraus eine schnelle Gazpacho. Es brauch einfach nicht viel, um die wunderbaren Früchte zu genießen.

Schnelle Tomaten-Gazpacho

Gericht Suppe
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • ca. 10 mittelgroße rote Tomaten
  • 1 rote Zwiebel (70 g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • 3 EL dunkler Baslamico
  • 1 TL Honig
  • 10 Blättchen Basilikum
  • 10 Stiele Koriander
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Tomaten halbieren. Zwiebel und Knoblauch schälen. Hälfte der Zwiebel grob schneiden und zusammen mit Tomaten, Knoblauch, Öl, Essig, Honig, Salz und Pfeffer sehr fein pürieren. Koriander und Basilikum waschen. Korianderstiele von den Blättchen schneiden und zum Gazpacho geben.
  • Hälfte des Basilikums ebenfalls zugeben und nochmals sehr gut pürieren. Ca. 30 Minuten kühl stellen. In Gläser oder Schalen portionieren. Restliche Zwiebel sehr fein hacken. Korianderblättchen und restlichen Basilikum zerzupfen. Gazpacho damit garnieren und mit Pfeffer würzen.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gazpacho (1 von 1)